2021/22 Club-News

Starke Partnerschaft mit der Hauskrankenpflege Außermontafon 18.11.2021

Schon seit einigen Jahren darf sich der Krankenpflegeverein Außermontafon über großzügige Zuwendungen des Lions Club Silvretta Vorarlberg freuen.

Die Erhaltung der 7 Dienstfahrzeuge ist mit hohen Kosten verbunden, durch die Übernahme eines Großteils der Benzinkosten ist dem Krankenpflegeverein Außermontafon und all seinen Mitgliedern sehr geholfen.

(Bild wurde von der Hauskrankenpflege Außermontafon zu Verfügung gestellt. Im Bild Pflegeleiter DKGP Johannes Kohlross und DGKS Katharina Kessler)

Lions Jahrhundertwald 25.09.2021

Auch wir vom Lions Club Silvretta beteiligten uns wieder am Jahrhundertwald, diesmal in Götzis, bei der Burgruine. Wir waren mit einigen Mitgliedern vertreten und unser Club kaufte zudem auch 10 Rotten Bäumchen, die wir natürlich auch selbst gepflanzt haben. Für die Kinder war dies ein spannendes und lehrreiches Ereignis bei bestem Wetter. 

Initiatorin Irmi-Marie Sachs-Ritter bezeichnete den Lions-Jahrhundertwald als „ein Umweltprojekt in einem Bereich, wo der Wald unsere Unterstützung benötigt, mit dem sich jede und jeder identifizieren kann und das einen Mehrwert für die Bevölkerung darstellt. Es soll den Zusammenhalt der Lions symbolisieren.“ Am Anfang stand 2017 die Aufforstung der Hochjochlawine in Schruns mit 2017 Hochgebirgsfichten durch den Lions-Club Silvretta. In den Folgejahren wurden durch den Lions-Club Bludenz 2018 Fichten an der Hüggenlawine und durch den Lions-Club Vorarlberg 2019 Bäumchen für einen Mischwald bei Pfarrers Älpele im Dornbirner Ebnit gepflanzt. Nachdem 2020 wegen Corona leider keine Aktion realisiert werden konnte, entsteht nun ein weiterer Mischwald unter der Burgruine in Götzis, indem der Lions-Club Rheintal amKUMMA dort 2021 Bäumchen setzt.

   „Das Projekt ist beendet, wenn in jeder Region, in der sich ein Lions-Club befindet, auch ein Teil des Lions-Waldes steht. Alle Teile zusammen ergeben ein Ganzes“, so Sachs-Ritter. Wofür das bei diesen Aktionen gesammelte Geld investiert werden soll, werde gemeinsam entschieden – jedenfalls für ein Umweltprojekt.

"Lions-Tag" beim 9.Lech Classic Festival 08.08.2021

Das 9. Lech Classic Festival feierte heuer den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Die Lions-Clubs Vorarlberg trafen sich zu diesem einmaligen Festival traditionell am Sonntag zum "Lions-Tag". Heuer besuchten mehr als 40 Lions-Freunde das Konzert in der Konzerthalle im sport.park Lech. 

Auf dem Programm standen u.a. Klavierkonzert Nr. 1, Chorfantasie und der Finalsatz "Ode an die Freude" aus der 9. Sinfonie. 

International erfolgreiche und sehr bekannte Solisten sorgten auch heuer wieder für musikalische Höhepunkte. 

Präsidentenparty 07.08.2021

Unser Past-Präsident hat am Samstag, 07.08.2021 zur Präsidentenparty geladen. Bei einer gemütlichen Wanderung vom Bartholomäberg auf die Alpe Valeu gab es Speis und Trank auf dem familieneigenen Maisäß.