Vizeweltmeisterin Martina Galehr: 1x Silber im Bewerb Schwere Lernschwierigkeiten“, 1x Bronze im Bewerb „Leichte bis mittlere Lernschwierigkeiten, 1x 5. Platz im inklusiven OPEN Bewerb
Der Lions-Club Silvretta gratuliert Martina Galehr recht herzlich und unterstützt Sie mit der Übernahme der Kosten für 2 weitere Jahre ihres Karatetrainings.
Die 20 jährige Martina Galehr aus Schruns gewann in der Klasse „Mild to Medium Learning Disability“ die Bronze Medaille. In der Open Klasse sicherte sie sich den hervorragenden 5 Platz. Die Athletin mit Down-Syndrom begann vor einem Jahr mit dem Training bei Karate Bregenz. Der Verein ist Partner beim EU Erasmus+ Projekt IKONS – Karate für Menschen mit Down-Syndrom und betreut aktuell 15 Menschen mit kognitiven Besonderheiten. In einer europaweiten Studie werden derzeit die Auswirkungen dieser Kampfsportart auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen wissenschaftlich erhoben. Es war zudem der erste Wettbewerb für die Nachwuchsathletin, die bei diesem mit 800 Teilnehmern aus aller Welt stark besetzten Wettkampf eine absolut beeindruckende erste Formprobe abgab. (Quelle und Text: https://www.gsi-news.at/2020/09/09/medaillen-bei-den-otw-worldchampionships-fuer-martina-galehr-und-timo-palombo-in-den-karate-para-bewerben/)